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Die neue bonopolis App ist ab jetzt zum download verfügbar!

Allgemeine Geschäftsbedingungen


Gültig ab: 2.8.2024
 
Gemeinsam mit unseren Richtlinien zu Cookies und Datenschutz sowie alle zusätzlichen Informationen, die in den FAQ‘s enthalten sind, stellen die hier enthaltenen Geschäftsbedingungen die gesamte Vereinbarung zwischen unserer Website und der zugehörigen mobilen Applikation (Panel-App) und jedem Benutzer dar und sind nur für diese bindend. Bitte lesen Sie die folgenden Bestimmungen sorgfältig, da diese Ihre Benutzung der Website und der zugehörigen Panel-App, Ihre Registrierung als Mitglied des Bonopolis Panels („Bonopolis Panel“), Ihre Teilnahme an jeder von uns organisierten, verwalteten oder zur Verfügung gestellten Umfrage oder Studie und Ihre Wahlmöglichkeiten und/oder für das Einlösen von Entgelten und Prämien, welche für bestimmte Aktivitäten angeboten werden und nicht nur bei erfolgreich abgeschlossenen Umfragen verdient werden können, regeln. Indem Sie unsere Website und die zugehörige Panel-App nutzen oder aufrufen, erklären Sie sich damit einverstanden, an diese Bestimmungen gebunden zu sein. Falls Sie diesen Geschäftsbedingungen nicht zustimmen, dürfen Sie unsere Website oder die zugehörige Panel-App nicht aufrufen oder anderweitig nutzen.

Allgemeine Informationen            
 
Verweise auf „Wir/unser/uns/das/Talk Unternehmen“ beziehen sich auf Talk Online Panel GmbH, ein in Österreich mit der Firmenbuchnummer FN 419178p gegründetes Unternehmen mit unserer Büroadresse Karlsgasse 7/Top 5, 1040 Wien, Österreich, oder auf dessen Muttergesellschaften, Tochtergesellschaften oder Schwestergesellschaften.

1. Die Verwendung der Dienste
 
Bonopolis Panel ermöglicht Panelmitgliedern an Umfragen teilzunehmen. Durch das Einverständnis sich zu registrieren und ein Panelmitglied zu werden, stimmen Sie zu, Einladungen für die Teilnahme an diesen Umfragen zu erhalten. Wir bemühen uns, Ihnen Einladungen zu Umfragen zu senden, von denen wir der Meinung sind, dass Sie zu Ihren Erfahrungen und Ihrem Hintergrund passen. Wir garantieren jedoch nicht, dass Sie eine bestimmte Mindestanzahl von Einladungen erhalten. Falls Sie auf diese Einladungen nicht reagieren möchten, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Mitgliedskonto zu deaktivieren, indem Sie den Anweisungen, welche in jeder Umfrageeinladung aufgelistet sind, folgen (für weitere Informationen über Richtlinien zum Ausstieg gehen Sie bitte zu Punkt 2). Bitte beachten Sie, dass Ihr Konto und damit alle gesammelten Punkte gemäß dem untenstehenden Punkt 6 automatisch gelöscht wird, wenn Sie zwölf (12) Monate lang inaktiv bleiben und während dieser Zeit nicht an einer Umfrage teilnehmen, zu der Sie eingeladen werden.
 
Unsere Dienste sind für persönlichen, nicht gewerblichen Gebrauch vorgesehen. Diese Dienste, welche von unserer Website oder zugehörigen Panel-App zur Verfügung gestellt werden, können jederzeit verwendet werden. Talk Online Panel GmbH verändert und verbessert kontinuierlich seine Dienste und behält sich das Recht jedem, zu jeder Zeit und ohne bestimmten Grund den Zugang zu allen oder einem Teil der Dienste zu ändern, verbieten oder zu blockieren.
 
Zur Wahrung der Transparenz und zur Sicherstellung genauer Forschungsergebnisse ist es Personen, die bei Wettbewerbern, Kunden oder Forschern angestellt sind, untersagt, sich für das Panel zu registrieren. Solche Registrierungen werden von Talk umgehend gekennzeichnet, und die betreffenden Personen werden von der Teilnahme am Panel ausgeschlossen.
  
2. Registrierung und Profilverwaltung
 
Um unsere Website oder zugehörige Panel-App zu nutzen, müssen Sie zuerst das bereitgestellte Registrierungsformular ausfüllen, sowie einen Usernamen und ein Passwort erstellen. Anschließend werden Sie aufgefordert, Ihr Konto zu verifizieren und Ihr Bonopolis-Panel-Profil durch einen Bestätigungscode zu aktivieren, der an Ihr Handy geschickt wird. Während der Registrierung müssen Sie aktuelle und gültige Kontaktinformationen angeben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Ihren vollen gesetzlichen Namen, Geschlecht, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Land des Wohnsitzes, Postleitzahl und Stadt. Wir bewahren Ihre Informationen so lange auf, wie Ihr Konto aktiv ist, gemäß unserer Aufbewahrungsrichtlinie, wie in unserer Datenschutzrichtlinie beschrieben. Sie stimmen zu, nur korrekte, aktuelle und vollständige Registrierungsinformationen anzugeben und diese Informationen auf dem neuesten Stand zu halten, um die Richtigkeit zu bewahren. Talk Online Panel GmbH behält das Recht den Gebrauch oder Zugang zu und/ oder die Teilnahme an unseren Diensten zu beschränken oder zu verhindern, falls Sie falsche, inkorrekte, nicht aktuelle oder nicht vollständige Informationen bereitstellen, oder wir berechtigt vermuten, dass Sie diese bereitstellen.
 
Wenn Sie irgendeine Ihrer Profilinformationen korrigieren oder aktualisieren müssen, können Sie dies jederzeit erledigen, indem Sie auf Ihre Profilseite gehen. Wenn Sie die entsprechenden Anweisungen befolgen, werden Ihre Informationen automatisch in unserer Datenbank aktualisiert.
 
Falls Sie sich dafür entscheiden Ihre Mitgliedschaft auf unserem Panel zu beenden oder möchten, dass wir die Verarbeitung Ihrer Daten einstellen, können Sie dies erreichen, indem Sie unsere Website oder zugehörige Panel-App besuchen, auf Ihre Profilseite gehen und den Profil-Löschen-Button auswählen. Bitte beachten Sie, dass durch das Entfernen/Löschen der Panel-App von Ihrem Gerät Ihre Bonopolis Mitgliedschaft nicht automatisch gelöscht wird. Alternativ können Sie Ihr Mitgliedskonto auflösen, indem Sie durch die Kontaktseite eine E-Mail an unser Service-Center  [email protected] schicken.
 
Sie verstehen und stimmen zu, dass bei der Deaktivierung Ihres Kontos Ihr Recht auf Zugang zum Punkte-Programm von Bonopolis Panel erlischt. Alle Punkte, die Ihrem Konto gutgeschrieben sind und zum Zeitpunkt Ihres Ausstiegs nicht eingetauscht wurden, verfallen, egal wie und wann sie gesammelt wurden.
 
Wir verstehen jedoch, dass Sie das Recht haben, Ihre Meinung zur Löschung Ihres Profils zu ändern und dass auch noch ein laufender Vergütungsauftrag vorliegen kann, der mit der Löschung von Daten, die zu dessen Verarbeitung benötigt werden (z.B. Ihrer Adresse), gefährdet werden würde. Daher könnten wir Ihr Konto für 30 Tage in einem ruhenden Zustand behalten: Sie erhalten während dieser Zeit keine Einladungen zu Umfragen, dies gibt Ihnen jedoch ausreichend Zeit, dass alle Aufträge verarbeitet werden können. Falls Sie Ihre Meinung ändern und Sie Ihren Account innerhalb dieser 30 Tagen wiederherstellen möchten, können Sie uns gerne eine E-Mail an [email protected] senden und wir werden Ihr Konto wiederherstellen. Falls jedoch 30 Tage vergehen, ohne eine solche Anfrage von Ihnen, werden das Profil und alle darin enthaltenen Daten, inklusive der erworbenen Punkte, für immer gelöscht.
 
3. Passwortschutz
 
Ein Benutzer ist alleine für die Sicherheit seines Usernamens und Passworts sowie für jede Aktivität, die über sein Mitgliedskonto stattfindet – egal, ob berechtigterweise oder unberechtigterweise – verantwortlich. Als Benutzer dürfen Sie Ihr Passwort niemand anderem bekannt geben und sind dafür verantwortlich es sicher aufzubewahren. Unsere Website oder zugehörige Panel-App ist nicht verantwortlich für sämtliche erlittene Verluste, die durch den Gebrauch Ihres E-Mail-Passworts durch eine dritte Partei entstehen, es sei denn, unberechtigter Gebrauch ist direkt auf grobe Fahrlässigkeit oder Betrug seitens unserer Website oder zugehörigen Panel-App zurückzuführen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen, können Sie es zurücksetzen, indem Sie Ihren Benutzernahmen in den Passwort-vergessen Abschnitt des Login-Bereichs eingeben – dann erhalten Sie eine E-Mail, durch die Sie Ihr Konto wieder nutzen können. Dieser Prozess setzt voraus, dass die von Ihnen bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse benutzt wird. Falls Sie die E-Mail-Adresse der Registrierung vergessen haben, müssen Sie uns per E-Mail benachrichtigen und uns die nötigen Informationen bekannt geben (normalerweise Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum), so dass wir versuchen können diese wiederherzustellen.
 
4. Beziehung zwischen Benutzer und Website und der zugehörigen Panel-App
 
Als Benutzer sind Sie dafür verantwortlich, dass Sie Zugang zur Computer-/Handy- Ausrüstung und zu den Kommunikationsdiensten haben, die notwendig sind, um sich mit unserer Website oder zugehörigen Panel-App zu verbinden und sie aufzurufen.
 
Sie erklären sich auch damit einverstanden, dass weder a) Ihre Registrierung, noch b) Ihr Zugang oder Gebrauch unserer Dienste, unter anderem die Teilnahme an einer Bonopolis Umfrage, eine Partnerschaft, Handlungsfähigkeit, Joint Venture oder Arbeitsbeziehung mit Talk Online Panel GmbH oder seinen Kunden, Auftragnehmern und/ oder Partnern entsteht. Sie stimmen auch zu, dass die Punkte oder andere Anreize, die Sie für das Ausfüllen von Umfragen erhalten, die einzige Vergütung darstellen, die Sie für das Ausfüllen von Umfragen erhalten.
 
5. Richtlinien für Punkte
 
Indem Sie sich registrieren, um ein Mitglied in unserem Panel zu werden, erklären Sie sich auch mit der automatischen Erstellung Ihres persönlichen Kontos für im Bonopolis Panel Shop einlösbare Punkte einverstanden. Die Gesamtsumme der Punkte zeigt zu jedem Zeitpunkt Ihre Stellung im Bonopolis Belohnungssystem.
 
Punkte werden für viele verschiedene Tätigkeiten vergeben, unter anderem für die Registrierung als Mitglied, das Ausfüllen von Studien und das Einladen von Freunden sich dem Panel anzuschließen. Umfragen können je nach ihrer Komplexität und der für die Ausfüllung jeder einzelnen benötigten Zeit einen unterschiedlichen Punktewert haben.
 
Punkte haben einen festgelegten monetären Gegenwert in jedem der Länder, in dem das Panel tätig ist. Sie können bei bestimmten Punkteständen eingelöst werden, z.B. ab einer gewissen Gesamtanzahl von Punkten. Man kann jedoch auch weiter sammeln, um einen höheren Punktestand zu erreichen und sich für eine „wertvollere“ Prämie zu qualifizieren. Bitte beachten Sie, dass Punkte streng personenbezogen sind und nicht auf eine dritte Partei innerhalb oder außerhalb des Panels vergeben, transferiert und/oder verpfändet werden können. Die Punkte werden von dem Konto des Panelmitglieds abgezogen, sobald eine Anfrage zur Einlösung der Punkte erfolgt ist. Jede Einlösung ist endgültig und Prämien können nicht in Punkte zurückgetauscht werden, es sei denn die gewählten Prämien sind nicht mehr verfügbar, oder es sind andere berechtigte geschäftliche Gründe vorhanden, welche die Einlösung verhindern.
 
Wir bemühen uns sicherzustellen, dass Punkte rechtmäßig gutgeschrieben und abgezogen werden. Jedoch sollten Mitglieder unseres Panels ihr Konto überprüfen, um sicherzustellen, dass die korrekte Punkteanzahl, die eingelösten Prämien und die angemessenen Transaktionen zum Einlösen der Punkte angezeigt werden. Bitte beachten Sie dabei, dass die Gutschrift der Punkte, welche für die vollständige Teilnahme an Umfragen eines Panelpartners verdient werden können, aufgrund von technischen Gründen in manchen Fällen mehr Zeit benötigen, um auf Ihr Konto übertragen zu werden. Falls Sie der Meinung sind, dass Punkte auf Ihr Konto nicht in korrekter Weise übertragen oder abgezogen wurden, senden Sie bitte ein E-Mail an [email protected].
 
In diesem Fall, dass Punkte fehlerhafterweise auf Ihr Konto gutgeschrieben oder abgezogen wurden, kann Talk Online Panel GmbH diese wieder entfernen oder rücküberweisen.
Bitte beachten Sie, dass Punkte innerhalb von zwei Jahren genutzt werden müssen und ansonsten verfallen, also ist z.B. ein Punkt, der am 1. August 2017 verdient wurde, bis 1. August 2019 gültig. Dann verfällt er und wird vom Konto des Benutzers entfernt. Verfallene Punkte können nach Ablaufdatum nicht wieder gutgeschrieben werden. Talk Online Panel GmbH wird die Benutzer jeweils über zukünftige Ablaufdaten und -beträge in regelmäßigen Intervallen informieren. Es behält sich das Recht diese Auflösungsregulationen im alleinigen Ermessen aufzulösen.
 
Die Lieferanten oder Anbieter der Produkte und Dienste, welche in Zusammenhang mit dem Bonopolis Panel Prämien Programm stehen, und/oder den Besitzern oder Betreibern dieser Webseiten, auf welchen die Transaktionen zum Einlösen der Punkte stattfinden, können eigene allgemeine Geschäftsbedingungen haben; bitte lesen Sie diese sorgfältig bevor Sie Ihre Punkte gegen eine Prämie einlösen. Persönliche Informationen können in Zusammenhang mit dem Prämien Programm des Bonopolis Panel und/oder der Anfrage zum Einlösen einer Prämie oder einer Vergütung, gesammelt, verarbeitet und/oder bekanntgegeben werden - zum Beispiel für die Prämie zu einem Magazin Abonnement wird Ihre Postadresse benötigt, sowie für eine Prämie zur Aufstockung Ihres Handyguthabens Ihre Handynummer benötigt wird. Durch die Zustimmung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen, stimmen Sie der Sammlung, Verarbeitung und/oder Verbreitung Ihrer persönlichen Informationen für solche Zwecke zu. Näheres zu solchen persönlichen Informationen wird in den Bestimmungen unserer Richtlinie zum Datenschutz dargelegt.
 
Sie bestätigen und stimmen hierbei zu, dass Sie je nach den lokalen Steuergesetzen dazu aufgefordert werden können, jegliches Bargeld, welches Sie durch das Einlösen der Punkte erhalten haben, zu deklarieren und wenn verlangt Steuern dafür zu zahlen. Talk Online Panel GmbH wird Ihnen oder der jeweiligen Steuerbehörde Informationen bezüglich der Zahlungen und Prämien, welche Sie in Zusammenhang der Nutzung unserer Dienste erhalten, zur Verfügung stellen. Sie stimmen dabei zu, alle nötigen Informationen bereitzustellen, um das Bonopolis Panel zu unterstützen, dessen Berichts- und Einbehalte-Verpflichtungen einzuhalten. Talk Online Panel GmbH kann dabei Steuern von jeglichen Prämien oder Vergütungen einbehalten, wenn dies vom anwendbaren Gesetz vorgeschrieben wird. Jegliche zuvor erwähnte Verpflichtung unterliegt in der eigenen Verantwortung der Panel Mitglieder und Talk Online Panel GmbH ist nicht für diesbezügliche Beratungen oder Ratschläge verantwortlich. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen sich an Ihre kompetente lokale Steuerbehörde zu weiteren Informationen über mögliche Verpflichtungen zu wenden.
 
Talk Online Panel GmbH behält sich das Recht jegliche Aktivität der Mitglieder innerhalb des Bonopolis Panel Punkte Systems zu überwachen. In seltenen Fällen, falls ein Mitglied unsere Verhaltensrichtlinien (siehe Bestimmung 7) verletzt hat, insbesondere falls bei einem Account Zeichen von Betrug, Missbrauch oder verdächtiger Aktivität bestehen, und falls wir einen berechtigten Verdacht haben, dass sich ein User, mit dem Ziel Punkte zu sammeln, falsch darstellt oder sich als jemand anders ausgibt, behalten wir uns das Recht jegliche legal gestattete Mittel zu verwenden um die Identität durch einen ID-Verifizierungsprozess zu verifizieren. Falls dies nicht gelingt, kann der Account deaktiviert werden und bereits gesammelte Punkte verfallen.
 
Talk Online Panel GmbH kann die allgemeinen Geschäftsbedingungen bezüglich des Prämienprogramms oder dessen Dienste fristlos und zu jeder Zeit ändern, anpassen, löschen oder neue Bestimmungen hinzufügen.
 
6. Sperrung oder Auflösung des Benutzerkontos durch Talk Online Panel GmbH
 
Talk Online Panel GmbH nach eigenem Ermessen und ohne jegliche Benachrichtigungspflicht kann Ihre Mitgliedschaft im Bonopolis Panel sofort aussetzen oder beenden, falls eines der folgenden Ereignisse eintritt:
 

  • Sie verstoßen gegen eine der vorliegenden Geschäftsbedingungen für die Nutzung (inklusive der Bedingungen unserer Richtlinien zu Cookies und Datenschutz) oder
  • Sie bleiben zwölf Monate inaktiv (z.B. Sie werden zu Umfragen eingeladen und nehmen daran nicht teil) oder
  • Sie missbrauchen Ihre Mitgliedschaft beim Panel oder verwenden sie für einen unzulässigen Zweck, wie etwa um sich als jemand anders auszugeben, mit dem Ziel, Punkte zu sammeln.

 
Talk Online Panel GmbH behält sich das Recht vor, fristlos und nach alleinigem Ermessen oder vom Gesetz oder lokalen Autoritäten angeordnet, seine Geschäfte in einem speziellen Land oder überall abzubrechen oder zu beenden, womit auch individuelle Konten geschlossen werden, was zum jeweiligen Verfall der Punkte führt.
 
Sperrung des Benutzerkontos / Blacklisting-Verfahren:
Besteht der Verdacht, dass die Qualität eines Benutzerkontos fraglich ist, z. B. durch einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen (einschließlich unserer Cookie- und Datenschutzrichtlinien) oder durch Missbrauch der Mitgliedschaft für unzulässige Zwecke (z. B. das vorsätzliche Imitieren anderer Personen zum Sammeln von Punkten), wird das Konto zur Qualitätsprüfung markiert. Beispiele für verdächtige Aktivitäten sind Profile, die dieselbe Registrierungs-IP, denselben oder sehr ähnliche Vor- und Nachnamen oder E-Mail-Adressen haben.
Wenn ein Konto markiert wird, kann das Mitglied keine neuen Aufträge zur Prämieneinlösung erteilen. Ausstehende Geldaufträge, die vor der Markierung des Kontos erteilt wurden, werden weiterhin bearbeitet. Während dieser Zeit erhalten die fraglichen Mitglieder keine Umfragen.
Wenn Talk feststellt, dass der Verdacht ausgeräumt ist, wird das Konto des Mitglieds wiederhergestellt. Wenn Talk entscheidet, dass eine weitere Qualitätsprüfung erforderlich ist, wird das Konto vorübergehend auf eine Sperrliste (Blacklist) gesetzt, bis die Prüfung abgeschlossen ist. Während dieser Zeit können Mitglieder keine Aufträge zur Prämieneinlösung erteilen oder Umfragen erhalten. Wenn das Mitglied die Qualitätsprüfung erfolgreich besteht, wird das Konto wiederhergestellt. Andernfalls wird das Konto als betrügerisch eingestuft, es wird gesperrt, und alle gesammelten Punkte werden einbehalten.
Wenn ein Konto mehrere verdächtige Anzeichen aufweist (z. B. von einem Bot erstellt wurde), wird das Konto ohne Qualitätsprüfung sofort gesperrt, und das Mitglied verliert alle gesammelten Punkte.
 
7. Verhaltensregeln
 
Wenn sie unsere Website oder zugehörige Panel-App nutzen, ersuchen wir alle Mitglieder, die folgenden Regeln zu beachten:
 

  • Mitglieder sind dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass sämtliche gespeicherte Details aktuell und korrekt sind.
  • Mitglieder müssen sicherstellen, dass alle Informationen, die sie als Teilnehmer am Panel eingeben, zutreffend sind. Im Besonderen dürfen sie sich nicht falsch darstellen oder sich als andere ausgeben, um Punkte zu sammeln.
  • Mitglieder dürfen nicht mehr als einen (1) Bonopolis Panel Account erstellen, verwenden oder beibehalten. Falls ein zweiter Account unbeabsichtigt erstellt wurde, kann das Mitglied mit dem User Support in Kontakt treten und um die Deaktivierung einer der beiden Accounts bitten, während der andere bestehen bleibt - die Punkte welche auf dem Konto, welches gelöscht werden soll, gesammelt wurden sind dabei jedoch verloren.
  • Mitglieder sollten die verschiedenen Umfragen und Fragebögen, zu denen sie eingeladen werden, stets sorgfältig beantworten. Talk Online Panel GmbH und seine Kunden und/oder Partner können die gegebenen Antworten der Panelmitglieder bei Umfragen prüfen, um sicherzustellen, dass sie die Qualitätskriterien erfüllen (dabei werden verschiedene Kriterien berücksichtigt, z.B. die benötigte Antwortzeit oder das Vorhandensein von inhaltlich widersprüchlichen Antworten, das Nicht-Bestehen von Fragen zur Qualitätskontrolle). Sollte ein Konto drei (3) Mal aufgrund schlechter Qualität gemeldet werden, deaktiviert Talk Online Panel GmbH nach vorherigen Benachrichtigungen das Konto des Mitglieds bis dieser Talk innerhalb eines (1) Monats unter [email protected] kontaktiert und versichert, alle Umfragen in Zukunft sorgfältig zu beantworten. Abhängig von der jeweiligen Situation, begutachtet das Team von Bonopolis jeden Fall individuell und entscheidet dann, ob das Konto reaktiviert werden soll. Wenn das Team von Bonopolis sich nicht dafür entscheidet oder das Panel-Mitglied die oben genannte E-Mail nicht innerhalb von dreißig (30) Kalendertagen sendet, wird das Konto gemäß dem vorherigen Punkt 6 gesperrt oder gelöscht und die bis dahin gesammelten Punkte verfallen.
  • Mitglieder dürfen keinen Teil der Website oder zugehörigen Panel-App für einen anderen Zweck als für ihren persönlichen, nicht gewerblichen Gebrauch aufrufen oder nutzen.
  • Mitglieder dürfen keinen Teil der Website oder zugehörigen Panel-App für einen Zweck nutzen, der ein anzuwendendes österreichisches, europäisches oder internationales Gesetz, eine Verordnung oder ein Abkommen verletzen könnte.
  • Mitglieder dürfen keine persönlichen Informationen über andere Mitglieder sammeln oder speichern.
  • Mitglieder dürfen nicht versuchen, Zugang zu einem Dienst oder Bereich der Website oder zugehörigen Panel-App zu erlangen, für dessen Zugang sie nicht befugt sind.
  • Mitglieder dürfen kein Material veröffentlichen, das bedrohlich, beleidigend, diffamierend oder obszön ist oder in anderer Weise gegen ein Gesetz verstoßen könnte.
  • Mitglieder dürfen an uns oder die Website oder die zugehörige Panel-App keinen schädlichen, illegal irreführenden oder zerstörerischen Code wie einen Virus, „Spyware“, „Adware“ oder anderen Code, der diese Website, die zugehörige Panel-App oder einen Empfänger negativ beeinflussen könnte, senden. Sie dürfen auch keine Maßnahmen wie etwa eine Denial-of-Service-Attack setzen, welche für die Infrastruktur der Website und zugehörigen Panel-App eine wesentliche Beeinträchtigung darstellen können oder den üblichen Betrieb der Website und zugehörigen Panel-App stören können.
  • Mitglieder dürfen an keinen anderen Aktivitäten teilnehmen, die das Unternehmen nach vernünftigem Ermessen als unangebracht oder missbräuchlich erachtet.

 
Bitte beachten Sie, dass eine Nichtbefolgung dieser Verhaltensregeln zu einer sofortigen Auflösung gemäß Bestimmung 6 Ihres Mitgliedskontos und dem Verfallen aller Punkte führt. Das Unternehmen behält sich außerdem das Recht vor, notwendige rechtliche Schritte einzuleiten.
 
8. Tell-a-friend
 
Wenn Sie ein Mitglied von Bonopolis Panel sind und Ihre Registrierung abgeschlossen ist, können Sie sich dazu entschließen, unseren Empfehlungsservice zu nutzen, um einem Freund/einer Freundin von unserer Website oder zugehörigen Panel-App zu erzählen. Wir erwarten dabei von Ihnen den Willen und die Möglichkeit des Eingeladenen an Panel Aktivitäten teilzunehmen gut beurteilen zu können und diese Funktion nicht zu missbrauchen, indem Sie Ihren Freundeskreis mit Einladungen überladen oder Einladungen an Leute, die Sie nicht kennen, zu verschicken - entweder, beispielsweise, indem Sie die Einladungen an beliebige oder gesuchte E-Mail-Adressen versenden oder diese in Social Media Portalen und Foren posten.
 
Der Empfehlungsservice ist ideal, wenn Grund besteht anzunehmen, dass die eingeladene Person keine Einwände gegen den Gebrauch deren E-Mail-Adresse hat, Ihrer Empfehlung vertraut und die Einladung zum Panel annimmt. In diesem Fall werden wir Sie nach dem Namen und der E-Mail- Adresse Ihres Freundes/Ihrer Freundin fragen. Wir senden Ihrem Freund/Ihrer Freundin eine einmalige E-Mail, in der wir ihm/ihr unseren Dienst vorstellen und ihn/sie einladen unsere Website zu besuchen. Wir speichern diese Informationen nur für eine begrenzte Zeit und nur zu dem Zweck, eine einmalige E-Mail zu versenden und den Erfolg unseres Empfehlungsprogramms zu verfolgen. Wir senden den Empfohlenen keine zukünftigen Nachrichten, es sei denn, sie akzeptieren Ihre Einladung und schließen sich dem Panel an.
 
Bitte beachten Sie, dass Sie maximal 8 Personen pro Monat zur Teilnahme am Panel einladen können (maximal 800 Punkte pro Monat). Die Punkte werden Ihnen auf Ihr Panel-Konto gutgeschrieben, sobald der jeweilige eingeladene Freund die Registrierung zum Bonopolis Panel erfolgreich abgeschlossen hat und eine Umfrage, zu welcher er/sie eingeladen wurde, erfolgreich beendet hat. Dabei sind jedoch Profilumfragen ausgeschlossen, welche automatisch verfügbar sind.
 
9. Geistiges Eigentum
 
Das Urheberrecht und alle anderen Rechte an geistigem Eigentum (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Datenbankrechte, Softwarerechte, Schutzmarken und Designrechte in allen Fällen, egal ob registriert oder nicht) an sämtlichem, auf der Website oder zugehörigen Panel-App vorhandenem Material (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Designs, Texte, Fotos, Grafiken, Logos, Bilder und die Auswahl und Anordnung dieser) und an sämtlicher Software gehören uns oder unseren Lizenzgebern, es sei denn, dies ist anderweitig bestätigt. Alle Rechte vorbehalten. In keinem Fall erhalten unsere User jegliche Rechte, Eigentum oder Beteiligungen zu diesem Material.
 
Folglich darf der Inhalt dieser Website oder zugehörigen Panel-App nicht in irgendeiner Weise zur Gänze oder teilweise verkauft, kopiert, verändert, reproduziert, neu veröffentlicht oder hochgeladen, weitergeleitet oder verbreitet werden, ohne dass zuvor das Einverständnis des Besitzers der Website oder zugehörigen Panel-App in schriftlicher, nicht-elektronischer Form vorliegt und ohne dass Sie (a) uns als Quelle des Materials anerkennen und (b) die dritte Partei, an die Sie die Informationen weiterleiten, über diese Geschäftsbedingungen und die Tatsache, dass diese auch für sie gilt, informieren. Es ist Ihnen jedoch gestattet, den Inhalt der Website und zugehörigen Panel-App nur für den persönlichen Gebrauch und nicht für den gewerblichen Gebrauch ohne die Löschung der Ursprungsbezeichnung von Bonopolis und/oder Talk Online Panel und ohne in irgendeiner Weise gegen anzuwendende geistige Eigentumsrechte und gewerbliche Eigentumsrechte zu verstoßen, auszudrucken und elektronisch zu speichern.
 
Die restlichen Produkte oder Dienste, die auf dieser Website oder unserer zugehörigen Panel-App erwähnt werden und die Schutzmarken der jeweiligen Organisationen, Unternehmen, zusammenarbeitenden Einheiten, Vereinigungen oder Publikationen tragen, sind deren geistiges und gewerbliches Eigentum – daher tragen diese Einheiten die relevante Verantwortung.
 
Bitte beachten Sie, dass ein Verstoß gegen diese Regelung gemäß Bestimmung 6 zu einer sofortigen Auflösung ihres Mitgliedskontos und dem Verfallen aller Punkte führt. Das Unternehmen behält sich außerdem das Recht vor, notwendige rechtliche Schritte einzuleiten.
 
10. Vertraulichkeit der Umfragen
 
Kunden, Auftragnehmer und Partner des Talk Online Panel GmbH können Ihnen gegenüber als Teil Ihrer Teilnahme an Umfragen, Projekten, Fragebogen oder anderen Marktforschungs-Aktivitäten vertrauliche und/oder firmeneigene Informationen offenlegen. Alle diese Informationen und Materialien verbleiben im alleinigen und exklusiven Eigentum ihres Besitzers. Die zuvor erwähnten vertraulichen Informationen können neue Produktideen oder -konzepte enthalten (sind jedoch nicht darauf beschränkt). Indem Sie Mitglied werden, erklären Sie sich damit einverstanden, die Ihnen gegenüber als Teil aller Umfragen, an denen Sie teilnehmen, offengelegten Inhalte und Materialien vertraulich zu behandeln und sie nicht gegenüber einer dritten Partei offenzulegen. Zudem nutzen Sie die vertraulichen Informationen zu keinem anderen Zweck als zur Teilnahme an unseren Diensten gemäß den vorliegenden Geschäftsbedingungen. Es ist ausdrücklich untersagt, den Inhalt der Umfragen zu einem anderen Zweck als zur Fehlermitteilung an Talk Online Panel GmbH zu kopieren und zu speichern (z.B. durch das Anfertigen von Screenshots).
 
Falls Sie gegen diese Verpflichtung verstoßen, können Sie zusätzlich zum Verfallen Ihrer Punkte und der Auflösung Ihres Mitgliedskontos für finanzielle Schäden und Schäden für das Unternehmen und/oder unseren Klienten, die als Ergebnis Ihres Verstoßes auftreten, haftbar gemacht werden.
 
11. Verlinkung
 
Unsere Website oder zugehörige Panel-App kann Links zu anderen Websites angeben, die nicht ihrer Kontrolle, sondern der Kontrolle Dritter (Personen und Firmen) unterliegen. Diese Links werden nur als Vereinfachung für Sie angegeben. Wir haben nicht alle diese Websites von Dritten geprüft oder untersucht und sind für diese Websites oder ihren Inhalt oder die Verfügbarkeit nicht verantwortlich. Wir unterstützen solche Websites nicht und übernehmen keine Verantwortung für jedweden Schaden oder Verlust, den Sie durch den Zugriff auf solch eine Website oder irgendwelches Material darauf erleiden können. Die Verfügbarkeit jedes Links oder Verweises auf eine Drittpartei stellt in keiner Weise eine Unterstützung für eine solche Website, die Sie besuchen, durch Talk Online Panel GmbH dar. Sie erklären sich damit einverstanden, keinerlei Material von Drittparteien in einer Weise zu verwenden, die die Rechte einer anderen Partei beeinträchtigt oder verletzt und, dass wir in keiner Weise für solch einen Gebrauch durch Sie verantwortlich ist.
 
12. Zugangsservice
 
Wir bemühen uns, sicherzustellen, dass die Website und zugehörige Panel-App normalerweise 24 Stunden pro Tag erreichbar ist, sind jedoch nicht haftbar, falls sie zu einem Zeitpunkt oder für eine Zeitspanne aufgrund von notwendigen Wartungsarbeiten und Updates, wegen technischen Ausfalls oder höherer Gewalt nicht erreichbar sein sollte.
 
13. Haftungsausschluss
 
Mit der Verwendung des Bonopolis Punkteprogramms erkennen Sie an und stimmen zu, dass Talk Online Panel GmbH keine Bank oder jegliche Art oder Form eines Finanzinstitutes ist und, dass „Punkte“, die auf Ihrem Konto gutgeschrieben werden, keine tatsächlichen Bareinlagen und keine Art von Gehalt sind, Sie keine Zinsen erhalten, und nur als Kontoeinträge gelten, die Sie, gemäß unseren Nutzungsbedingungen, einlösen können. Sie stimmen weiterhin zu, dass Sie die Beträge von Ihrem Konto nur in der Weise und gemäß den Nutzugsbedingungen oder der Beschreibung jeder Belohnung auf unserer Website oder zugehörigen Panel-App einlösen können, die von Zeit zu Zeit geändert werden könnte.
 
14. Haftungsbeschränkung
 
Sie stimmen durch die anwendbare Gesetzgebung bestimmten gesetzlichen Rahmen zu, dass das Talk Online Panel GmbH oder jegliche Auftragnehmer oder Partner Ihnen und/oder einer anderen Person gegenüber nicht haftbar gemacht werden kann für besondere Schäden, Nebenschäden, Strafgelder, Folgeschäden oder ähnliche allgemeine Schäden sowie für Schäden bezüglich Gewinnausfalls, Verlust oder Beeinträchtigung der Privatsphäre, Datensicherheit und der Nichterfüllung von Pflichten (inklusive, aber nicht beschränkt auf die Pflicht zu Treue und Glauben, fachgerechter Leistung oder des Nichtzulassens von Fahrlässigkeit), welche aufgrund Ihres Mitgliedskontos auftreten können oder mit einem Verstoß oder anderen Aspekt der gesamten Vereinbarung oder dieser Website oder zugehörigen Panel-App im Zusammenhang stehen, unabhängig davon ob Talk Online Panel GmbH über die Möglichkeit, dass ein solcher Schaden besteht informiert ist und in dem Fall von Schuld, rechtswidrigen Handlungen (inklusive Fahrlässigkeit).
 
In keinem Fall kann die Haftung des Talk Online Panel GmbH, deren Elterngesellschaften oder Schwesterngesellschaften, Lieferanten, Partner oder Auftragsnehmer den tatsächlichen Einzelhandelswert einer anwendbaren Prämie, oder falls eine Streitigkeit generell bezüglich der Verwendung des Programms besteht, den gerechten Markteinzelhandelspreis der Prämien, in welche Ihre nicht verwendeten, noch nicht abgelaufenen, nicht widerrufenen Punkte eingelöst werden können, überschreiten.
 
Zudem garantiert die Website oder zugehörige Panel-App nicht, dass sie oder andere Websites, die mit ihr in Zusammenhang stehen, frei von Computerviren oder anderer schädlicher oder beeinträchtigender Computersoftware sind. Für sämtliche Software, die von einer Website heruntergeladen werden kann, die von einer Drittpartei betrieben wird, ist diese Drittpartei verantwortlich. Das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für Verluste oder Schäden, die von Viren verursacht werden oder anderweitig als Ergebnis Ihres Downloads auftreten.
 
15. Schadenersatz
 
Sie stimmen hiermit zu, das Talk Online Panel GmbH, seine Partner, Tochter- und Schwesterngesellschaften, sowie deren jeweilige Führungskräfte, Direktoren, Eigentümer, Angestellte, Partner und Vertreter schadlos von und gegen jegliche und alle Forderungen, Verluste, Schäden, Verbindlichkeiten, Klagen, Geldstrafen, Strafgebühren, Kosten und/oder Ausgaben, inklusive aber nicht nur Anwaltskosten und Prozesskosten, welche direkt oder indirekt durch (i) Ihre Verletzung/dem Bruch dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen; und/oder (II) Ihrer Verwendung, Teilnahme oder Zugang zu den Diensten, welche auf dieser Webseite oder der zugehörigen Panel-App angeboten werden, resultieren oder entstanden sind.
 
16. Sicherheit
 
Unsere Website und zugehörige Panel-App ergreift strenge Maßnahmen, um sicherzustellen, dass jeder Aspekt Ihrer Informationen sicher verwahrt wird. Alle Informationen, die mit Ihren persönlichen Daten in Zusammenhang stehen, werden mit Secure Socket Layer- Technologie (SSL) verschlüsselt. Wir orientieren uns an allgemein akzeptierten Industriestandards, um die uns übermittelten Informationen zu schützen, sowohl während der Übertragung als auch nachdem wie sie erhalten haben. Jedoch ist keine Methode der Übertragung über das Internet oder der elektronischen Speicherung zu 100 % sicher: Obwohl wir uns bemühen, handelsübliche Mittel zum Schutz Ihrer persönlichen Informationen zu verwenden, können wir ihre absolute Sicherheit nicht garantieren.
 
17. Datenschutz
 
Unsere Website und mobile Applikation kann Registrierungs- und andere personenbezogene Daten über Sie sammeln. Für weitere Informationen bezüglich des Sammelns, der Verwendung und der Offenlegung dieser Daten, beachten Sie bitte unsere Richtlinien zu Cookies und Datenschutz, welche durch Verweis hier aufgenommen und zu einem Teil dieser Geschäftsbedingungen gemacht werden.
 
18. Anzuwendendes Recht
 
Die obenerwähnten Geschäftsbedingungen für die Nutzung sowie jede Änderung dazu und alle Streitigkeiten oder Forderungen, die sich daraus, in Verbindung damit oder mit ihrem Inhalt ergeben, unterliegen dem und werden durch das österreichische Recht abgeschlossen.
 
19. Gerichtsbarkeit
 
Es sind ausschließlich die Gerichte in Wien, Österreich, für alle Forderungen, die sich aus den oder in Verbindung mit den vorliegenden Geschäftsbedingungen ergeben und/oder Ihr Zugang und die Nutzung von oder die Teilnahme an den Diensten, die über unsere Website oder die zugehörige Panel-App bereitgestellt werden, zuständig. Hat der Verbraucher im Inland seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt oder ist er im Inland beschäftigt, so kann für eine Klage gegen ihn nur die Zuständigkeit des Gerichtes begründet werden, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung liegt; dies gilt nicht für Rechtsstreitigkeiten, die bereits entstanden sind.
 
20. Schlichtungsstelle
 
Wir verpflichten uns, in Streitfällen am Schlichtungsverfahren der Internet Ombudsstelle teilzunehmen: www.ombudsstelle.at. Nähere Informationen zu den Verfahrensarten unter www.ombudsstelle.at. Für die Beilegung von Streitigkeiten mit unserem Unternehmen kann auch die OS-Plattform genutzt werden: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Unsere E-Mail-Adresse: [email protected]
 
21. Änderungen unserer Geschäftsbedingungen für die Nutzung
 
Wir behalten uns das Recht vor, zu jeder Zeit die Geschäftsbedingungen für die Nutzung zu ändern, Bedingungen hinzuzufügen oder zu entfernen. Solche Änderungen sind sofort ab dem Zeitpunkt, zu dem sie in unsere Website und die zugehörige Panel-App integriert werden, gültig. Benutzer erklären sich damit einverstanden, diese Geschäftsbedingungen regelmäßig durchzusehen, um sicherzustellen, dass sie Kenntnis von solch einer Änderung erhalten. Wir informieren außerdem Benutzer, indem wir eine Ankündigung auf unserer Website und zugehörige Panel-App veröffentlichen oder sie per E-Mail benachrichtigen: Fortgesetztes Aufrufen und Nutzen unserer Website und zugehörige Panel-App nach solchen Änderungen zeigen die Zustimmung dazu seitens des Benutzers.
 
 22. Sonstiges
 
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen inklusive der Richtlinie für Datenschutz & Cookies, welche in diesen enthalten ist, sowie jegliche zusätzlichen Geschäftsbedingungen, die auf dieser Webseite oder der zugehörige Panel-App für besondere Aktivitäten und Offenlegungen, welche von uns bereitgestellt werden, enthalten sind, und die Einwilligung, welche Sie auf dieser Webseite getätigt haben, bilden die gesamte Vereinbarung zwischen Ihnen und uns. Falls jegliche Bestimmung dieser gesamten Vereinbarung von einem kompetenten Gericht als ungültig erklärt wird, bleiben die verbleibenden Vereinbarungen in voller Kraft und mit voller Gültigkeit bestehen, wobei dafür gesorgt wird, dass die Risikoverteilung, welche hierbei beschrieben wurde Ihre Wirkung in vollstem möglichem Umfang entfaltet. Unser Scheitern mit Respekt gegenüber einem Vertragsbruch zu handeln, lässt uns nicht auf das Recht verzichten mit Respekt zu darauffolgenden oder ähnlichen Vertragsbrüchen zu handeln.
 
23. Übersetzungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen
 
Der Vertragsinhalt, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, alle sonstigen Informationen, Kundendienst, Dateninformationen und Beschwerdeerledigung werden in deutscher Sprache angeboten.
 
24. Kommunikationen
 
Jegliche Kommunikationen oder Benachrichtigungen, welche im Zuge dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen erwähnt wurden, werden als zugestellt erachtet, wenn diese per E-Mail zu der letztbekannten Email-Adresse des Panel Mitglieds versendet wurden. Jegliche Kommunikationen (exklusive persönlichen Informationen) und jeglicher Inhalt, welcher von Ihnen an das Talk Online Panel GmbH per E-Mail oder auf andere elektronische Weise übermittelt wird, wird als nicht-vertrauliche und nicht-urheberrechtlich geschützte Information angesehen, sofern dies nicht anders von Ihnen vor oder gleichzeitig mit der Übermittlung und Weitergabe solcher Kommunikationen bekanntgegeben wird. E-Mail-Links sind vorhanden, so dass Sie uns direkt mit Ihren Fragen oder Anliegen kontaktieren können. Jede E-Mail, die wir erhalten, wird einzeln gelesen und beantwortet – bitte geben Sie uns einen Werktag Zeit, um uns mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

Kontaktdaten
 
Unsere Kontaktdaten lauten wie folgt:
Talk Online Panel GmbH
Karlsgasse 7/ Top 5
1040 Wien
Österreich
 
Tel.: +43 1 228 88 10
Fax: +43 1 228 98 01
E-Mail: [email protected]
Web: https://bonopolis.de